02 Juli 2011

Paarungen stehen fest: Steffi trifft auf Thomas, Gladbach auf Wolfsburg

Berlin (sid) Riesenjubel bei Stefanie Egenolf und Thomas Gutke: Zum Auftakt des dritten Bundesliga-Spieltags am 19. August empfängt Borussia Mönchengladbach den VfL Wolfsburg. Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Freitag bekannt.

"Wir hatten die ganze Zeit davon geträumt, diesen Knaller im Rahmen unserer Hochzeit auf einer Großbildleinwand übertragen zu dürfen", erklärte Bräutigam Thomas Gutke in einer ersten Stellungnahme. "Super, dass es geklappt hat."

Insgesamt neun Spiele hatten sich um den prominenten Freitagstermin beworben, darunter Langweiler wie Bayern gegen Hamburg oder Stuttgart gegen Leverkusen. Liga-Präsident Reinhard Rauball erklärte, was am Ende den Ausschlag für Gladbach gegen Wolfsburg gab: "Man heiratet nur einmal im Leben. Deshalb schenken wir dem Brautpaar ein ganz besonderes Spiel mit zwei überaus sympathischen Clubs."

Felix Magath verspricht 90 Minuten Zauberfußball

In Mönchengladbach und Wolfsburg sorgte die Entscheidung der DFL für Euphorie. "Für uns ist es schon jetzt das Spiel des Jahres, keine Frage", sagte Borussen-Coach Lucien Favre. Ähnliche Töne waren von VfL-Trainer Felix Magath zu hören: "Die Hochzeitsgäste dürfen sich auf 90 Minuten Zauberfußball freuen, versprochen."

Beide Vereine dominierten die Bundesliga in der vergangenen Saison fast nach Belieben. Ledliglich die vielen unglücklichen Gegentore - oftmals praktisch aus dem Nichts - verhinderten einen Durchmarsch. Unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen, schlecht aufgepumpte Bälle und holprige Rasenflächen taten ihr Übriges. Wolfsburg wurde am Ende trotzdem 15ter, Gladbach erkämpfte sich Platz 16.

Anpfiff der Begegnung ist um 20.30 Uhr. Vor der Live-Übertragung im Tegeler Alten Fritz gibt es ein spannendes Tippspiel. Auch ein Halbzeitquiz ist in Planung. Eine mögliche Frage: In welcher populären Sportarten spielen Fohlen gegen Wölfe?

3 Kommentare:

  1. Wahnsinn, dass ich sowas noch erleben darf. Was mussten wir jahrelang mit schnöden Spielen wie
    Real Madrid vs. Barcelona, Bayern vs. ManU oder
    SV Alsenborn vs. Borussia Neunkirchen die Zeit totschlagen. Doch jetzt habt ihr es geschafft und so ein grandioses Geschenk von der DFL erhalten. Meinen Glückwunsch an euch beide, Steffi muss ja aus'm Häuschen sein. Vielen Dank Herr Rauball.

    MFG Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass ihr das Spiel zeigt. Ich dachte schon, ich müsste die Hochzeit absagen...

    AntwortenLöschen
  3. Und was machen die dann, die kein Fußball gucken?

    AntwortenLöschen